Mittwoch, Oktober 01, 2008

lieblinge (I)

seit zwei oder zweieinhalb jahren steht dank alex patrick süskind: das parfum mit auf meiner lieblingsbücher-liste. vor ein paar tagen hat sich endlich eine ausgabe von diesem meisterwerk in meinen besitz eingefunden, was mich mehr als freut. das war gestern die gelegenheit sich auch bernd eichingers verfilmung aus dem jahr 2006 zu gemüt zu führen. (juhu, wieder ein punkt von meiner alan-rickman-to-do-liste! :jubel: )

der protagonist ist für diesen film zwar viel zu hübsch und ein paar winzig kleine teilchen aus dem buch fehlen bzw das zeitgefühl ist trotz zwei stunden länge irgendwie verquer, aber das ist ein schöner film, bizarr wie das buch, mit gutem soundtrack und großartiger besetzung gespielt und faszinierend. eine gute umsetzung eines als unverfilmbar geltenden buches.

zurecht auf meiner lieblingsliste (:

frohes sehen oder lesen,
~mademoiselle

1 Kommentar:

S. hat gesagt…

Mach mal eine Top10 oder Top20 Liste!

Ich bin gespannt, was noch dazu kam, oder ob du immer noch so an großen Lieben festhälst...

So, jetzt hab ich aber genung gespammt. Meld dich bei mir, Süße!
Wird Zeit für ein großes Reunion :D

Ich freu mich!
Küsse!