Montag, Oktober 06, 2008

ohrwürmer und herzenswärme



ohrwurm. ohje. zumindest ist es mit haus am see ein schöner, melodischer. soundtrack of the day (:

es ist kurz vor elf und ich habe vielen wichtigen blödsinn schon erledigt, auch wenn es mühsam, unnötig anstrengend und wieder einmal komplizierter als notwendig war. ich habe nach 7 verdammten wochen meinen streit mit der kfw erfolgreich hinter mir. auch der kampf mit meiner lieblingssprechstundenhilfe wurde glorios bewältigt. all der lästige papierkram (zusätzliche gänge inklusive) ist erledigt und gedruckt.ein geschenk für felix wurde gefunden, der prinz von dänemark darf ab morgen post erwarten. sagen sie mir, wie ihnen die barocken nackten engel gefallen haben, ihre majestät :D

einige neue projekte sind am laufen, freitag geht mein erstes seminar los, die woche drauf ist offizieller unistart. es wird dringend zeit sich soyinka zu widmen, ich weiß.
viel vor, aber vorfreude ist enorm.

und bevor ich das alles anpacke: lasst euch noch einen filmtipp mit auf den weg geben. geht und schaut euch wall.e an! eine schöne mischung aus action, geekdom, romantik, voller anspielungen, die kinder nicht immer verstehen können, aber trotzdem ein angenehmes endprodukt geben. ich frage mich was george lucas zu dieser "story aus der sicht der roboter" sagt, denn die macher von wall.e waren wesentlich konsequenter was das konzept angeht, bei star wars waren die roboter letzten endes nur nebenfiguren. ich lege diversen menschen diesen film sehr ans herz, denn er war wirklich eine sehr gelungene mischung aus allen bereichen der unterhaltung. viel freude im kino (:

einen schönen tag voller guter lieder,
~mademoiselle

Kommentare:

prince of denmark hat gesagt…

mademoiselle,
hab heute brief erhalten, sehr darüber gefreut. (stop). werde antworten, auch auf das mail. (stop). die engel haben aufsehen erregt. (stop).

aber was ich jetzt so auf die schnelle empfehlen will, sind diese zwei videos. (besonders das erste hat mir gefallen, - es hat mich an mich selbst erinnert. das zweite. naja. fand ich als kindermärchen ganz niedlich. watchit).

1. still life

2. the little girl who was forgotten

fräulein von und zu amok hat gesagt…

großartig. das mit den engeln musst du dann näher erläutern :D

die zwei clips sind super. der erste ist großartig gemacht. applaus.
der zweite entspricht sehr deinem stil (:

~creepy martini