Sonntag, März 15, 2009

home is where your refrigator is.

mein geburtsort ist nicht der ort an dem ich meine kindheit verbracht habe.
der ort an dem ich meine kindheit verbracht habe, ist nicht der ort, in dem ich meine jugend verbracht habe. die orte, in die ich flüchtete zwischen 17 und 19 sind nicht der ort wo ich nach dem auszug aus dem elternhaus wohnte, für 1,5 jahre lang. nicht dresden, nicht cottbus, nicht fürnsal, nicht essen, nicht freiburg, nicht hirschau, nicht tübingen. berlin ist meine sandkastenliebe, stuttgart meine jugendliebe, immer sehnsüchtelnd. aber dort wo ich gerade bin, ist nicht zuhause, das neue haus meiner eltern wird auch nicht mehr so etwas wie ein zuhause sein. man sagt immer so schön home ist nunmal where your heart is, und das herzchen wohnt hier auch. aber wir leben nicht hier. in unseren köpfen sind wir schon unterwegs & mein kühlschrank wird immer da sein, wo ich hinziehe.

unnostalgische grüße,
~mademoiselle

Keine Kommentare: