Mittwoch, Juli 15, 2009

was ich über adolf hitler gehört habe

jetzt wo alex sein geschenk bekommen hat, will ich euch nicht vorenthalten, was mir tolles gezeigt wurde. diandra hat mir diesen link geschickt, & allein schon diese zusammenfassung hat mich dazu gebracht dieses inzwischen antiquare buch zu kaufen. bei amazon marketplace gibt es nicht mehr viele, der großteil wurde schon von freunden, denen ich das empfohlen hatte aufgekauft. ich selbst habe mir zwei ausgaben besorgt. eine für mich, eine für monsieur morbus.

man sollte das ganze ironisch sehen und ein stück weit hoffen, dass in den letzten 3o jahren viel aufklärungsarbeit geleistet wurde - in allen schularten aus denen diese aufsatzfetzen genommen wurde. ich weiß aus eigener erfahrung, dass der gymnasialunterricht inzwischen eher zu einer zu häufigen behandlung des themas neigt. gesunde mitte finden ist wichtig, aber über diese sammlung von unwissen, halbwissen & stilblüten muss man einfach lachen.

viel spass mit "was ich über adolf hitler gehört habe - auszüge aus schüleraufsätzen von heute [1977]",
~ mademoiselle geschickt,

Keine Kommentare: