Montag, Juni 14, 2010

good news everyone!


ich habe nicht nur beschlossen, dostojewski für diesen sommer von meiner leselist zu werfen (des buches halber; unter stress wäre das nicht schön gewesen.), ich habe vorhin bei einem etwas verwirrten blick in the lord of the ring: the return of the king etwas bemerkt, was mich doch sehr erleichtert. um fast eintausend seiten, um es mal so zu sagen. ich habe gedacht die 3 bände in der selben ausgabe erworben zu haben. aber so ganz richtig ist das nicht. während der erste (seite 1-535) und der zweite band (seite 1-439) jeweils eine eigenständige seitenzahl hatten, fängt band drei einfach mal bei seite 977 an, statt auf eins, und hört auch bei 1349 auf. das erklärt soviel. so also spar ich mir stress mit ~750 seiten dostojewski, der jetzt doch nicht mehr im seminar behandelt wird, und auch die knappen 1000 seiten tolkien, die ja nach meiner rechnung schon längst gelesen wurden. gott bin ich erleichtert! derzeitiger lesestand also 2964 von 5491 seiten. diese woche eingeschlossen, also nur noch 5 wochen uni, dann endlich "ferien". endlich!

Keine Kommentare: