Mittwoch, August 04, 2010

oh, dem himmel sei dank!

die leseliste für eines meiner zwei literatur hauptseminare ist raus & ich bin ganz hin und weg. ich jammere ja sonst immer, dass mir die literaturauswahl hier in der tübinger ndl (neue deutsche literatur), und damit is meistens nur DIE neuzeit gemeint, tierisch auf den geist geht. aber die gute frau r. hat da was feines gemacht. als ich mich für das seminar angemeldet habe, stand die liste noch nicht fest, gerade eben ging erst die mail raus. man schaue, staune & freue sich mit mir:

- Sven Regner: Herr Lehmann
- Wilhelm Genazino: Mittelmäßiges Heimweh
- Wilhelm Genazino: Ein Regenschirm für diesen Tag
- Hans-Josef Ortheil: Die geheimen Stunden der Nacht
- Frank Goosen: Pink Moon
- Björn Kern: Das erotische Talent meines Vaters
- Daniel Kehlmann: Ruhm
- Andreas Maier: Klausen
- Peter Handke: Die Lehre der Sainte Victoire

ein buch davon habe ich schon, 6 sind sehr preiswert bestellt und zwei kaufe ich neu, weil das gebraucht nichts bringt oder die texte nicht anderweitig erhältlich sind (kern & kehlmann).
endlich mal wirklich neue texte! ich bin sehr happy über diese auswahl. und weil das ja auch noch einigermaßen vorm semester gelesen sein sollte (damit das nicht wieder in perversen stress ausartet ^^'), bestelle ich das wie gesagt jetzt schon. amazon marketplace braucht ja auch seine liebe zeit. ich freue mich! ♥

Keine Kommentare: