Sonntag, September 26, 2010

soy meets girl.

mein hirn liest ja oft die seltsamsten sachen, die da gar nicht stehen. aber soy meets girl ist ja nicht sooo weit weg von soy meets grill (;
kleine bildliche eindrücke von den neulich erwähnten veganen koch & backbüchern gefällig? bitte sehr.
^ "sweet wine biscuits with sesame" & "banana everything cookies" (nach moskowitz & romero).

^ banana swirl "cheesecake" (nach robertson).
wenn man nicht weiß, dass der vegan ist: hammer. wenn man weiß, dass er vegan ist & tofu enthält: hammer.

kurz: ich bin ziemlich angetan. auch nichtvegane testesser waren begeistert, die cookie rezepte sind durch & durch toll bis großartig. wenn ich das buch also vorher nicht ausdrücklich genug empfohlen habe, dann sollte ich es jetzt tun (;

außerdem für toll befunden: sojajoghurt.
^ sojajoghurt mit feigen. sojamilch pur & ohne was dazu find ich ja persönlich nicht so geil, dafür bin ich von sojajohurt ziemlich begeistert. vertrage ich besser + ist kein tier drin oder dran - ist doch nett.

Kommentare:

Diandra hat gesagt…

Warst du eigentlich schonmal Zeuge meines "Soja-Rants"? Ansonsten erspar ich dir den mal... Leben und leben lassen. (Ich bin ein Fanatiker der besonderen Sorte.)

Teresa hat gesagt…

Mhmmmm, das sieht ja lecker aus! :) Irgendwie hör ich so viel von Veganern in letzter Zeit, dass ich da selbst auch bald mal einiges ausprobieren werde. Eigentlich bin ich Vegetarierin mit Soyamilchphilie. ;)
Schöner Blog! LG, Teresa

martini hat gesagt…

@diandra: ich kann gut verstehen was du meinst. ich steh sonst auch nicht auf tofu oder sojamilch. viele ersatzprodukte mit soja mag ich gar nicht. geschmacklich und preislich & lasse es von daher meistens einfach sein. aber joghurt hat mir ausnahmsweise mal gefallen. vor zwei tagen fand ich einen ganz großartigen mit limettengeschmack (:

@teresa: danke. eigentlich bin ich ja auch nur vegetarier, der experimentierfreudig ist (;