Donnerstag, November 15, 2012

hm.

ich sollte mich freuen. mein erstes woanders gedrucktes foto in einem magazin. es ist ein schönes foto, von einem schönen, tollen menschen. es ist ein gutes foto. aber im weitesten sinne ärgert mich der druck des bildes - denn man hat "vergessen" meinen namen mit abzudrucken. nicht so schön und ehrlich gesagt eher unprofessionell, wenn die quellenangabe ja mitgegeben wurde. der abgelichtete mensch hat meinen segen dieses bild für genau solche dinge zu verwenden. genau dafür ist es auch da. aber gehört da nicht mein name daneben? kein wörtchen auf der betroffenen seite, kein wörtchen im impressum. mehr als mich bei der entsprechenden redaktion beschweren kann ich im moment nicht, der druck ist raus, richtigstellungen im öffentlichen sinne wird es nicht geben. schade.

naja, hoffen wir darauf, dass das nächste foto, das es in printmedien schafft, mit einer quelle versehen wird.


Kommentare:

CH hat gesagt…

Schade :( Das würd mich auch ärgern. Aber ich freu mich, wieder von dir zu lesen! Hast du meine FB-Nachricht bekommen?
Liebe Grüße
Carola

SwinginCat hat gesagt…

Och das tut mir leid, wirklich eine ärgerliche Sache! Und besonders doof natürlich, dass es nicht mehr zu ändern ist - hoffentlich gibt's wenigstens eine anständige Entschuldigung und ein besseres 'Nächstes Mal' :)