Samstag, Februar 16, 2013

6/30: nur nichts überstürzen.



das ist keine kapitulation. das ist vernunft, finanziell betrachtet und auch psychologisch. aber gewonnen habe ich. mit einem weinenden und einem lachenden auge packe ich mental schon die kisten und überlege, welche möbel ich wie hinschiebe, in der neuen bleibe.

ich ziehe um. wieder. also zum dritten mal in sieben monaten. nicht weil es mir spass macht, sondern weil es nicht anders geht. weder auf dauer noch gefühlt im moment. und weil ich gerne wieder ich sein möchte, wenn mich ein bekanntes gesicht anspricht auf mein leben oder mein befinden. alle möglichen freunde fragen immer wieder und, wie ist es jetzt? und so lieb mir ihre anteilnahme auch ist, ich kann das thema schon lange nicht mehr ab. ich kann diesen kackvogel nicht mehr ab.

zugegeben, wäre der finanzielle schaden und all die viele vergebene arbeit nicht, ich würde so manches mal drüber lachen. wäre ich nur zuschauer und nicht partizipierende protagonistin, ich würde lachen über diese alberne, überdrehte chose, die an einem montag oder dienstag abend im zdf als familienkomödie durchgehen könnte. nun bin ich aber dummerweise eben teil des handlungspersonals und packe mental meine kisten. die neue wohnung ist kleiner, klar, aber auch bezahlbarer. die küche und das bad sind ein witz, die badewanne werde ich sehr vermissen. aber dann denke ich mir es ist nur für 14 monate, danach werden die karten neu gemischt und bin froh über den bösartigen pragmatismus meiner mutter, ohne den ich die sache nicht durchstehen könnte. nervlich oder finanziell. im dunkeln alleine begegnen sollte der kerl weder meinen eltern noch mir, denn wer weiß, wozu einen die angestaute wut noch beflügeln könnte. nur nichts überstürzen, denn die aussicht auf meine ruhe in den eigenen vier wänden - nur für mich, für mich ganz allein -, die macht mir mut und verleiht mir flügel. so ein kleines bisschen.

Kommentare:

Christian hat gesagt…

Ich koennte dir etwas neue Sonne mitbringen. So zum in die Tasche stecken und jederzeit rauholen. ;)

martini hat gesagt…

ja bitte ^^