Dienstag, Februar 17, 2015

auf entdeckungsreisen.

mit dir komme ich an die wundervollsten orte & plätze. nicht, dass ich da nicht auch alleine hingegangen wäre, oder sie mich ohne begleitung nicht interessiert hätten. aber es ist viel schöner, die welt mit jemand anderem zu entdecken.

in den letzten 21 monaten waren du & ich in 20 museen. ausstellungen in gallerien & zoos nicht mitgezählt. & alle waren sie wundervoll. ich freue mich auf mehr museen & besondere orte. in einem monat ist die nächste stuttgarter lange nacht der museen & ich bin froh, dass du dich drauf genau so drüber freust, wie ich mich.

danke ♥







2013


planetarium stuttgart

* löwentor museum

straßenbahnwelt stuttgart

* jüdisches museum berlin

haus der geschichte baden-württembergs  +  "raf terror im südwesten"

* mercedes benz museum

mercedes benz gedenkstätte / werkstatt, cannstatter kurpark






2014


linden-museum stuttgart

hauptstaatsarchiv stuttgart

planetarium stuttgart

* landesmuseum württemberg: im glanz der zaren

* dornier museum friedrichshafen

* zeppelin museum friedrichshafen

museum schloss hohentübingen + "bunte götter"

* pfahlbauten museum unteruhlingen bodensee

* archäologisches landesmuseum baden-württemberg

technik museum speyer

deutsches museum verkehrszentrum münchen

* deutsches museum münchen

pinakothek der moderne münchen









die mit * gekennzeichneten museen möchte ich besonders empfehlen. sei es wegen ihrer gesamtstimmug, schönen museumspädagogik, besonderer kinderfreundlichkeit oder mir sehr lieben inhalte. demnächst stehen neben der langen nach der museen noch das porsche museum stuttgart und das schweinemuseum in stuttgart auf dem plan.

über empfehlungen im süddeutschen raum (oder auch sonstwo, denn eine reise ist immer schön!) freue ich mich. ideen, vorschläge & empfehlungen, anyone?


Keine Kommentare: